DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

08.02.2013

Faksimile des Elysée-Vertrags

Bericht: Dr. Heinrich Niederer
Bild: Dr. Ulrich Stier

Bei der Zusammenkunft des Deutschen Bundestages und der Assemblée Nationale am 22. Januar 2013 in Berlin haben alle Abgeordneten beider Länder ein Faksimile des vor 50 Jahren von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle unterzeichneten Elysée-Vertrags erhalten.

Der hiesige Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt hat sein Exemplar der Deutsch-Französischen Gesellschaft Baden-Baden geschenkt und damit das Archiv unserer Vereinigung um einen kostbaren Schatz bereichert.

Wer diesen in der letzten Zeit viel genannten aber wohl eher selten gelesenen Vertrag in aller Ruhe studieren und z. B. für Unterrichtszwecke ausleihen möchte, ist herzlich gern zu uns in die Stephanienstrasse 16 in Baden-Baden eingeladen.