DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

Datum:

26.10.2019

Titel:

Triangel Veranstaltung: Besuch der Show „Tempo“im Royal Palace

Details:

Samstag, 26. Oktober 2019

Ort: Kirrwiller im Elsass

Planung: Claire Goldammer und Vorstand DFG

Preis: 135,- Euro/Person (Busfahrt, Aperitif, Mittagsmenü incl. Getränkepauschale, Eintritt zur Show)

Anmeldeschluss: 15. September 2019 (Zahlungseingang der Anzahlung von 50,- € pro Person auf dem DFG-Konto)

Programm- und Zeitplan:
- 09:00 Uhr Abfahrt Haltestelle Festspielhaus Baden-Baden
- 09:15 Uhr Abfahrt Haltestelle Fachmarktzentrum in der Cité
- 11:00 Uhr Aperitif mit Begrüßung der Teilnehmer aus Baden-Baden, Colmar und Freiburg
- 12:00 Uhr Mittagsmenü vom Küchenchef Bruno Schlewitz, Kochmeister in Frankreich, serviert im stilvollen Restaurant „Le Versailles“
- 14:30 Uhr Beginn der Show „Tempo“. Auf Ehrenplätzen werden wir die Show hautnah verfolgen. 35 Künstler auf der Bühne und 6 Stücke mit internationalen Attraktionen werden ein phantastische Spektakel bieten.
- Nach der Show Ausklang mit Animation und Tanz im Lounge Club bis ca. 18 Uhr. Möglichkeit zum Kennenlernen der Künstler
- Ca. 18:15 Uhr Rückfahrt nach Baden-Baden
- Ca. 19:45 Uhr Ankunft in Baden-Baden

Das Royal Palace gehört zu den 3 größten Revue-Theatern Frankreichs. Das Theater und das Programm erinnern ein wenig an das ''Moulin Rouge''.

Im Jahre 1980 beschloss Pierre Meyer eine kleine Showbühne im  Familienrestaurant einzurichten. Zunächst kaufte er eine Show mit 7 Künstlern aus Paris, die einmal im Monat auftraten, aber auch bald an den Wochenenden.

1989 investierte er 1.5 Millionen Euro in den Bau einer großen Bühne, die mit einer hydraulischen Hebeplattform ausgerüstet ist. Parallel dazu begann er seine eigenen Shows zu kreieren, anstatt komplette Shows einzukaufen. Er hatte schnell großen Erfolg: das Show-Theater freute sich täglich über 600 Besucher.

Pierre Meyer investierte gezielt weiter und so entstanden 2 neue Restaurants und der LOUNGE CLUB, den wir nach der Show besuchen werden. Inzwischen freut sich das Show-Theater über mehr als eine 1/2 Million Besucher im Jahr.


Zurück zur Übersicht

Programmänderungen vorbehalten

 

Hinweis zu Vorträgen:
Stadtbibliothek: Eintrittskarten sind über die Stadtbibliothek erhältlich
DFG-Forum und Spiegelfoyer des Theaters: Teilnahme ohne Voranmeldung möglich - in der Regel kostenfrei - Gäste sind willkommen

Hinweis zu kostenpflichtigen Veranstaltungen:
es gilt ausschließlich der Zahlungseingang auf dem DFG Konto als verbindliche Anmeldung. Das Buchungsdatum zählt bei begrenzter Teilnehmerzahl, bei Überbuchung wird eine Warteliste eingerichtet.

Gäste sind nach Voranmeldung unter info@dfg-baden-baden.de willkommen.

Ferner gelten die DFG-Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen und Reisen vom 9. November 2010, siehe Seite Veranstaltungen - AGB