DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

08.10.2011

Treffen mit den Freunden des CFA Colmar in Baden-Baden

Text: Friedemann Moll
Bilder: Gerhard Kesselhut

Beim Wiedersehen unserer DFG mit den aus Colmar angereisten Freunden am 8. Oktober waren die Wanderer aus beiden Vereinen zunächst drei Stunden unterwegs rund um den auch Einheimischen wenig bekannten Hummelsberg. Als besonders reizvoll erwiesen sich die Ausblicke aufs Murgtal und ins obere Oostal, zumal der Sonne immer wieder der Durchbruch durch die graue Wolkendecke gelang und ein abwechslungsreiches Licht- und Schattenspiel mit der Landschaft betrieb.

 

Die Gruppe der Spaziergänger gab sich nicht ganz so sportlich. Einige interessierten sich für Anselm Kiefer im Museum Frieder Burda, andere entschieden sich für einen Schaufenster-Bummel (lèche-vitrine), schnupperten aber dann doch noch Waldluft auf einer kürzeren Strecke in der Nähe des Restaurants « Forellenhof ».

 

Am Abend ließen sich alle 39 Teilnehmer mit einem Menü  vom Küchenchef Baumann verwöhnen, als Hauptgang gab es natürlich Forelle. Bei angeregter Unterhaltung - in gemischter Reihe - unterhielt man sich « bilingual ». Gesprächsstoff war u.a. die Planung der Treffen in 2012, dem Jahr, in dem der CFA Colmar sein 20-jähriges Jubiläum feiert.

 

Friedemann Moll erklärt der Wandergruppe den Weg
Das Wetter erlaubt herrliche Fernblicke bis nach Karlsruhe und den Pfälzer Wald
Vor der Hütte am Haidenell, 493 m NN
Das Ziel "Der Forellenhof" wird sichtbar