DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

20.02.2015

Besuch der Weinmesse im Straßburg

Bericht: Max Dugge
Bilder: Gerhard Kesselhut und Peter Stahlberger

In diesem Jahr konnte die DFG mit dem Besuch des Salon des Vins in Strasbourg wieder eine gute Tradition für die Weinliebhaber unter unseren Mitgliedern fortsetzen. Zwischen dem 20. und 23. Februar boten über 500 Winzer aus allen Weinregionen Frankreichs ihre Produkte an. Unsere Weinprofis erklärten gern, wie man sich in diesem überwältigenden Angebot zurechtfinden kann. So konnte jeder sich mit Muße seinen Lieblingsweinen widmen und diese Schätze für den eigenen Weinkeller erwerben.

Geschafft! Durch Verkehrsstau etwas später, aber gut gelaunt starten wir ins "Vergnügen" ...
... noch einen kurzen Blick auf den Lageplan, nun kann der Rundgang beginnen ...
... aber Halt, etwas Stärkung mit einem guten Chablis gehört natürlich dazu ...
... und weiter geht es voller Begeisterung von Stand zu Stand
Ein letzter Schluck vor der Heimreise beendet einen erfolgreichen Einkauf. Fest steht, wir kommen wieder, "à votre santée", die Weinliebhaber der DFG.