DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

08.01.2016

Neujahrsempfang der DFG Baden-Baden

Bericht: Dr. Heinrich Niederer
Bilder: Dr. Bernhard Meier und Peter Stahlberger

Dank der Großzügigkeit von Herrn Direktor Marrenbach, einem Mitglied der Gesellschaft, konnte die DFG Baden-Baden auch dieses Jahr ihren Neujahrsempfang in den prächtigen Räumen des LA 8 abhalten.

Dort, wo die unglückliche Königin Friederike von Schweden ihre letzten Lebensjahre von 1821 bis 1826 verbrachte, konnte Präsident Dr. Niederer über 100 Mitglieder begrüßen. Herr Spiller von Brenner's Parkhotel überbrachte die Grüße des Hausherrn und das Gitarristen-Duo Flavius Wagner und Luke Winter entzückten mit ihrem Spiel die Gäste.

In seiner Neujahrsansprache erläuterte der Präsident das Veranstaltungskonzept des neuen Jahres als eine bewusste Antwort auf die schrecklichen Ereignisse in Frankreich: Die DFG Baden-Baden lässt sich nicht einschüchtern und bereitet nicht nur die Feier ihres 60 jährigen Bestehens im April dieses Jahres vor, sondern bietet wieder Exkursionen in unser Nachbarland an, die unsere Freundschaft zu Frankreich weiter vertiefen werden.

Zum Abschluss der Feier waren alle zu einem Beisammensein in den Spiegelsaal geladen, wo lange und ausgiebig gefeiert wurde.