DFG Baden-Baden
Tel:  +49 (7221) 2 51 10     
Fax: +49 (7221) 39 44 33     
Mail: info@dfg-baden-baden.de

25.09.2014

Gedenken an Jean-Marc

Bericht: Dr. Heinrich Niederer
Bild: Gerhard Kesselhut

Schon zum dritten Mal wiederholte sich dieses Jahr der Todestag unseres unvergessenen, im Amt verstorbenen Präsidenten Jean-Marc Culas.

Wie in den Vorjahren traf sich der Vorstand vor dem Lichtentaler Friedhof, um gemeinsam mit Ute Culas des Verstorbenen zu gedenken. Im Namen aller Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft Baden-Baden legten wir ein Gesteck nieder. Bei dem milden Herbstwetter und dem wundervollen Blumenschmuck des Grabes mit seinem von Jean-Marc selbst ausgesuchten Stein kamen die Erinnerungen an ihn wie von selbst.

Mit einem gemeinsamen Kaffee im Café Lumen klang die Gedenkfeier aus. Alle, die dabei waren, spürten den Geist dessen, der in seinem "Hotel mit den Tausend Sternen" uns weiterhin wünscht, dass wir ihm erst so spät als möglich nachfolgen.